Galerie

Ausgewählte Fotos einiger unserer MItglieder.

Wilhelm Böhm
MÖVF/blau

Seit 1983 Mitglied dieses Fotoklubs. Autodidakt, tendenziell dem fotografischen Minimalismus, der konzeptionellen Fotografie und dem Werkgedanken von Prof. Erich Kees zugewandt. Mein nächstes Foto wird das Beste sein!

Laszlo Csikos

Barbara Keller

Fritz Kramberger
EöVF, AFIAP, Konsulent des ÖVF
Staatsmeister Monochrome 2016, Wiener Landesmeister Monochrome 2015, 2017 

Fotografie ist für mich die Verbindung von Technik und Mensch, von Natur und Kultur, von Geist, Körper und Seele. Die positive Energie des Erlebens und die Faszination lässt einem selbst das Leben spüren, lässt den Fotografen innerlich frei sein. 

www.facebook.com/fritz.kramberger

Robert Krenn

Mag. Ingrid Küpper

Fotografie ist für mich eine Kunst der Beobachtung. Es geht darum, etwas Interessantes an einem gewöhnlichen Ort zu finden. Ich habe festgestellt, dass es wenig damit zu tun hat, wie die Dinge aussehen, sondern viel mehr mit der Art und Weise wie du sie siehst. Elliott Erwitt

Hans Lahodny
MÖVF- Weiß, AFIAP, Staatsmeister COLOR 2020

Seit 2017 wieder Mitglied in NF10 – Fotoklub Favoriten. Die große Leidenschaft ist Monochrom, Architektur und Streetfotografie.

„Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute“ (Ansel Adams). Das ist eine guter Vorsatz.

www.foto2see.at
Instagram:hanslahodny

Ing. Manfred Mally

Mag. Robert Christian Marktl

Die Fotografie begleitet mich schon mein Leben lang. Seit 2016 wurde daraus eine intensive Leidenschaft. Eine Reise oder Veranstaltung zu dokumentieren fasziniert mich genauso, wie Motive des Alltags, die dem Auge des „normalen“ Betrachters verborgen bleiben, durch Minimalismus ganz neue Bedeutung zu geben.

Als studierten Entomologen interessiert mich die Makrofotografie besonders und mit den neuesten technischen Möglichkeiten sind hier unendliche Weiten im Kleinen und Kleinsten zu entdecken.

2021 habe bin mich als Berufsfotograf selbständig gemacht. Meine Schwerpunkte liegen auf Portrait- und Produktfotografie sowie Reportagen – marktl.co.at

Mitglied im Fotoklub seit 2019

M akro
A rchitektur
R eportagen
K ontraste
T imelapse
L angzeitbelichtungen

Einfach Fotos mit MehrBert 😉

Herbert Tögel

Peter Weinert
“Autor, Fotgraf und Humorist”

Ich halte es mit mit der Aussage von Henri Cartier Bresson: “Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut”.

Website: https://einfach-so7.webnode.at/

Franz Zenz

Natur fotografieren ist Erleben aus erster Hand (Fritz Pölkin).