NF10 – FOTOKLUB FAVORITEN

1100 WIEN

Ein NF10 – Klubabend, Nov. 2022

Klubabend 17.11.2022
Themen:
Übergabe Staatsmeisterschafts-Pokal, Medaillen, Urkunden
“Fotoausflug Südbahnhotel/Semmering” 
 “Adventmarkt Fußgängerzone”
Projektvorstellung Robert Marktl “The Euro Coin Project”
Bildabgabe für Ausstellung ”Blumen”

Volles Haus und gute Stimmung am heutigen Klubabend. 

Und natürlich Fotos, Fotos, Fotos …

Fotoausflug Südbahnhotel/Semmering

Am Montag, den 12.12. machen wir einen Fotoausflug ins Südbahnhotel am Semmering.

Dass vermeintliche Lost Places nicht zum kompletten Verfall bestimmt sein müssen, beweist das Südbahnhotel Semmering. Das erste Hotel am Semmering, das 1882 gebaut wurde, beherbergte unter anderem Sigmund Freud, Oskar Kokoschka oder Adolf Loos. Nach dem Zweiten Weltkrieg konnte das Hotel nicht mehr an seine Erfolge anknüpfen – 1976 wurde der Hotelbetrieb eingestellt. 

Treffpunkt 12.12. um 10:00 vor Ort. Um Anmeldung wird ersucht. Der Eintrittspreis für die Führung/Besichtigung übernimmt der Fotoklub. Fahrgemeinschaften bitte anfragen.

NF10 - Am Adventmarkt Favoritner Fußgängerzone

Auf Anregung unseres Bezirksvorstehers Marcus Franz wird am diesjährigen Adventmarkt in der Fußgängerzone Favoriten ein Stand für die Favoritner Kulturvereine zur Verfügung gestellt. 

Wir sind dabei. Der NF10 – Fotoklub Favoriten ist am Stand Nr.16.

Wir wollen uns hier der Favoritner Bevolkerung präsentieren, einige Fotos ausstellen, Gespräche führen, Fragen beantworten und Spenden sammeln.

Wir sind an folgenden Tagen da: 
Freitag 02.12. von 10:00-17:00    (15;00-16:00 Kinderprogramm)
Freitag 09.12. von 10:00-15:00    (14:00-15:00 Kinderprogramm)

Mittwoch 21.12. von 10:00-18:00    (15:00-16:00 Kinderprogramm)

Höhepunkt für Kinder:  
“Spiel und Spaß mit den Therapiehunden BENNI und IHNO”

Robert Marktl - "The Euro Coin Project"

Eine spannende Geschichte. Robert Marktl erzählte in einem interessanten Vortrag über sein Foto-Projekt. 

Dazu gibt es einen eigenen Beitrag.

Fotos: Fritz Kramberger